Archive for April, 2009

Groß Glienicke

Sonntag, April 26th, 2009

Bei strahlenden Sonnenschein fand mit ca. 120 Teilnehmer der Auftakt zu Enduro Landesmeisterschaft in Groß Glienicke statt. In der E1 Klasse setzte sich Jugend gegen Erfahrung durch, so musste sich der Vetschauer Dirk Mager, Steve Kursawe geschlagen geben. Auf Platz 3 folgte Brayn Czarnecki. Die gut besetzte E2 Klasse sicherte sich Monty Seltmann vor Sebastian Günter und Mirko Möbus. Mit einem Sturz in der letzten Runde gab Ronny Krisch seine bis dato sichere Führung an Tobias Hohmann ab und musste sich mit Platz 2 zufrieden geben. Es folgten Jan Düsing und Stefan Rücker. Bei den “alten Herren” sicherte sich Norbert Mehlitz vor Rainer Kögel und Georg Meilwes den Tagessieg. In der Sportfahrerklasse beherrschten Rene Uhle und Andre Engelmann das geschehen. Rene Uhle siegte am Ende mit knapp 3 Minuten Vorsprung auf Andre Engelmann. Auf Platz 3 folgte abgeschlagen Manuel Woesner.

Bilder
Tagesergebnisse
Die Ergebnisse zur Landesmeisterschaft gibt es im Menü unter Ergebnisse.

3…2…1….START

Freitag, April 24th, 2009

Am Sonntag um Punkt 10 Uhr ist es soweit, der Startschuss zur Enduro Landesmeisterschaft 2009 fällt in Groß Glienicke.
Für kurzentschlossene (oder auch Schlafmützen) die Einschreibung zur Serie ist bei der Anmeldung noch möglich.

Mehr Info zur Veranstaltung in Groß Glienicke

Starker Auftritt für Brandenburger Endurosportler in Dahlen

Montag, April 6th, 2009

Am Wochenende ging es in Dahlen in die zweite Runde zur deutschen Enduromeisterschaft und zum Pokal. Gut vertreten waren dabei auch die Fahrer aus Berlin und Brandenburg. Hier die Ergebnisse:
DM
E2: Thomas Wolter (20)
E3: Rene Uhle (15), Christoph Lessing (17), Kay Awe (20)
Pokal
11: Marcus Drenske (11)
12: Andre Engelmann (2), Ricardo Köpping (11), Jens Mrozek (30)
13: Sven Geisler (5), Thomas Kroschel (8)
14: Patrick Holz (1), Fabian Dähne (2), Sebastian Günther (6), Paul Körper (10), Tobias Jürgen (11), Steffen Brödemann (15), Benedikt Evermann (18), Thorleif Daugs (23),
15: Andreas Schmidt (7)
7: Sven Tabbert (1), Jens Boßdorf (7), Udo Pigorsch (15), Ralf Grabowski (17)

Bilder vom Rennen gibt es bei:
www.offroad-picture.com sowie bei www.offroadsport-sachsen.de