Archive for Februar, 2011

Ausschreibung Online

Sonntag, Februar 27th, 2011

Hallo Sportfreunde, wir haben die Ausschreibung für die Saison 2011 ins Netz gesetzt. damit ist die Einschreibung eröffnet. Mit einigen Klassenveränderungen, wie angekündigt. Die Läufe zur LM stehen auch fest, mit einem ,,Wackelkandidaten,, der Lauf in Seelübbe hängt am seidenen Faden, was bei Ausfall sehr schade wäre, da der Streckenverlauf sehr ,,Enduro-Lastig,, ist. Aber gerade deswegen werden wir ihn zur Wertung heranziehen.
Gestartet wird in Wietstock am 16.4.11 mit 3h und Ausgeschriebener Klassikklasse, danach gehts nach Lauchhammer und erstmal Sommerpause bis zum Lauf in Fürstenwalde.
Noch etwas zur C-Lizenz, beim Online ausfüllen braucht ihr keine Ärztliche Untersuchung, steht zwar auf dem Formular aber ist nicht Notwendig.
In Abstimmung mit dem LBM wurde die Einschreibgebühr für nicht Clubmitglieder auf 50€ gesenkt, wobei die Mitgliedschaft meiner Meinung nach doch sehr viel Vorteile hat.

Erste kurze Info´s zur Saison 2011

Dienstag, Februar 1st, 2011

Hier mal ein paar kurze Vorab-Informationen wie die Saison 2011 geplant ist.
Ab diesem Jahr wird der Erwerb einer C-Lizenz erforderlich sein, Online beim DMSB 20€, damit wir eine einheitliche Basis bilden und die unterschiedlichen Klassen-Einschreibungen wie in den letzten beiden Jahren nicht mehr haben. diese Lizenz ist auch gleichzusetzen mit einer Tagesversicherung, die sonst beim Veranstalter zu lösen ist. Das heißt dann, bei Pokalläufen wie zBsp. Burg oder Tucheim wird dann in der Pokalklasse genannt und nicht mehr bei Hobby, Rallye o.ä. Um ein 100% vergleichbares Ergebnis pro Klasse zu bekommen, da hatten wir bis jetzt erhebliche Probleme.
Nächster Punkt, Sportfahrerklasse. Heißt, alle A-Lizenz´ler, die Landesmeister E1-E3, Sportfahrer im ADAC-Endurancecup und Sportler die in anderen Bereichen, zBsp Motocross über der C-Lizenz Ebene Starten. Desweiteren natürlich B-Lizenzfahrer für die der sportliche Wert eines gleichwertigen Gegners höher ist als die Menge der Pokale auf dem Dachboden…..
Die Einschreibgebühr, für Fahrer die nicht in einem Ortsclub aus B/Brb sind, wird auch gesenkt, aber erst nach Absprache mit dem LBM werden wir die Höhe festsetzen können.
Eine Extra Ehrung der Juniorenfahrer bis 25Jahre wird nur noch Beurkundet.
Bei entsprechender Resonanz werden wir eine Klassik-Klasse Ausschreiben, min 5 Fahrer, die aber nicht bei allen Veranstaltungen zur Wertung kommt. Klassik heißt, Twinshock, Trommelbremse, Luftkühlung.
Folgende Wertungsläufe sind geplant, aber es stehen noch nicht alle Termine fest, Reihenfolge demzufolge auch nicht.
MC Steglitz
Lauchhammer
Fürstenwalde
Seelübbe
Burg 1.Tag
Tucheim
Tätschwitz
Woltersdorf
Noch keine Entscheidung ist über die Anzahl der Streichergebnisse gefallen.
Für euer Feedback, bitte Verwertbar, sind wir sehr Dankbar. Bis zur endgültigen Ausschreibung ist noch etwas Zeit, die Veranstaltertagung steht auch noch aus.
Danke ,Fachkommission Enduro